Kursbesuche

Nach einem ersten Kurs bei Marjan, damals in Sigriswil im Rahmen des Bärenfestivals (2002), besuchte ich regelmässig Kurse bei Marjan. Wir trafen uns alljährlich, meist in Deutschland, um an einem Wochenende gemeinsam einen eigenen Tedyybären entstehen zu lassen.
Es waren immer ganz tolle Kurse, in denen man immer viel Neues lernte. Zudem konnte man sich untereinander wieder austauschen, sah man sich doch nur einmal im Jahr. Aus der ganzen Schweiz kamen die Bärennäherinnen angereist, es war alleine schon deswegen immer spannend, wir hatten viel zu erzählen und zu lachen.

Die Vergangenheitsform wähle ich absichtlich. Denn leider hat es die letzten Jahre nie mehr geklappt, Marjan konnte die Kurse nicht mehr anbieten. Ich hoffe sehr, dass es nächstes Jahr wieder einmal einen Kurs geben wird und wir uns alle wieder sehen können.

Bärenkurs 2006

Ein kleiner Teddy entsteht

Die beiden kleinen Kerle sind fertig und schauen neugierig in die Welt

Schön war es wieder sich zu treffen. Hoffen wir auf bald mal wieder!


Bärenkurs 2005

Fleissig bei der Arbeit         

Ein bisschen plaudern macht die Arbeit spannend

Die Bärenmädchen werden langsam fertig

Gross ist die Freude am Bärenmädchen