Bärentreff

Erfahrungsgemäss sind Teddybärenmenschen ein besonderes Völkli. Wenn sie dann die Bären noch selber herstellen, gibt das einen besonderen Zusammenhalt, sowie das Bedürfnis, sich auszutauschen, weiterhin gemeinsam dem Hobby zu frönen.

So hat sich die Idee entwickelt, meinen Kursleuten diese Möglichkeit zu bieten. In meinem Arbeitsraum finden 4-5x jährlich solche Bärentreffs statt. Es sind immer ganz gemütliche Abende, an denen viel gelacht und geschwatzt wird, nicht alle arbeiten an ihren Bären. Oft holt man sich einfach Ideen und Tipps für einen neuen Bären. Auch dürfen immer wieder neu gestaltete Bären bewundert werden.

Adventsbärentreff 2016
Wieder treffen sich die Bärenleute zu einem gemütlich Treff in der adventlich geschmückten Stube von Bea.
Dieses Mal sind wir "nur" 8 Personen. Allerdings ist es sehr gemütlich, man vergisst fast ein wenig die Zeit.
So ist es doch schon etwas später, als man sich verabschiedet mit dem Ausblick auf das alljährliche Bärenessen im Januar 17

Adventsbärentreff 2015
Dieses Jahr war der weg etwas weiter, was zu Fahrgemeinschaften geführt hat. Es klappte wunderbar, so dass viele mit dabei sein konnten. Am neuen Wohnort haben wir auch wieder mehr Platz und so wurde es eine gemütliche Runde mit vielen feinen Sachen auf dem Tisch. Vielen Dank allen die etwas dazu beigesteuert haben, natürlich auch herzlichen Dank den tollen Mitbringsel!
image-7651416-DSC00974.w640.JPG
image-7651425-DSC00975.w640.JPG





Zum Wohl!












Adventsbärentreff 2014
Wir waren wieder ein gutes Grüppli Bärenleute, die das Bärenjahr 2014, bei einem gemütlichen Treff, ausklingen liessen. Wie immer war für das leibliche Wohl gesorgt...herzlichen Dank den Spendern!
Ebenso ein herzliches Dankeschön für die lieben Mitbringsel, obwohl man auch einfach so kommen dürfte;-)
Es freut mich besonders, dass sich die Bärengruppe immer wieder trifft und weiterhin aktiv ist. So ist bereits das Bärenessen 15 in Planung. Auch wird es 2015 mit unserer Ausstellung ein intensives Bärenjahr, worauf wir uns freuen!

Bärentreff 28. August 2013

Trotz schönem Wetter, haben sich viele für den Treff angemeldet. Es freut mich natürlich, wenn die "Stube" voll ist. Die Stimmung ist fröhlich und es wird zünftig gearbeitet. Hier einige Eindrücke...

Unsere Seniorinnen mit Spass bei der Arbeit

Ein kleines Schwätzli während dem nähen

Der Teddy ist bald fertig. So kann das Enkelkind willkommen geheissen werden

Sehr konzentriert bei der Arbeit

Teamwork

Die Bärenbande wächst






















In der Weihnachtszeit begehen wir den letzten Bärentreff des Jahres, am grossen Tisch, ohne zu arbeiten. In dieser hektischen Zeit versuchen wir, es etwas ruhiger anzugehen, den Abend gemeinsam besinnlich zu verbringen.


Adventsbärentreff 2013

Dieses Jahr sind wir ein kleines Grüppli von 7 Personen. Durch Krankheit und sonstige Verpflichtungen, gab es dieses Mal einige Absagen.
Nichts desto Trotz haben wir es sehr gemütlich, natürlich wieder mit einem reichgefüllten Tisch. Zudem lassen wir uns den feinen Rotwein, den wir vom Präsi bekommen haben, schmecken. Ob ihm die Ohren läuteten, als wir auf ihn angestossen haben?

Wir verabschieden uns mit dem Ausblick auf das Bärenessen im Januar und einem aktiven Bärenjahr.

Adventsbärentreff 2012

Anfangs Dezember treffen wir uns wieder in adventlicher Ambiente bei uns am Tisch. Die Arbeiten bleiben versorgt, im Vordergrund steht das gemütliche Beisammensein in der Adventszeit.
Dieser Treff ist der erste in der neuen Wohnung, ob auch alle Platz haben?

Adventsbärentreff Dezember 2011

Adventsbärentreff 2010

Mit Kater Felix




















Advents-Bärentreff 2009

Wieder trifft sich ein hübsches Grüppli Bärenleute.

In der Zwischenzeit sind auch zwei Männer dabei













Advents- Bärentreff 2008

In gemütlicher Runde...

...mit vielen Leckereien...

...und guter Laune